Katzen

"Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden" (Stanley Spencer)

Die Beliebtheit einer Katze liegt in ihrem Charakter. Katzen sind frei, eigenwillig, unabhängig, sauber, elegant, schmusend, entspannt, wild, verspielt ... Katzen können unseren Stress senken, ihr Schnurren beruhigend wirken.

Sibirische Katzen

von Anja Fortran

www.arctic-shadows.de

2005 habe ich mir den Traum meiner eigenen Hobbyzucht erfüllt und züchte seitdem Sibirische Katzen sowie deren Pointvariante, die Neva Masquarade.

Ich liebe die Genetik und somit konnte ich schon einige wesentliche Erfolge verzeichnen. Mein Ziel ist es, nicht nur gesunde, typvolle und charakterstarke Kätzchen zu bekommen, sondern auch eine große Farbvielfalt zu erhalten. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die Farben Gold und Silber, allerdings in getrennter Variante, um die Farben der Tiere nicht zu zerstören. Somit habe ich eine goldene und eine silberne Linie aufgebaut und erfreue mich an klaren Farbgebungen.

Mir liegen meine Tiere sehr am Herzen. Diesbezüglich leben auch über 5 Katzengenerationen in meinem Haushalt. Meine Tiere gehören zur Familie und hier bleiben sie auch, wenn möglich, und geniessen ihren wohlverdienten Ruhestand inmitten ihrer und unserer Familie, wenn sie in Rente gehen.

Meine Tiere schenken mir jeden Tag viel Freude und belohnen mich mit ihrem Vertrauen. So habe ich in über 10 Jahren Hobbyzucht nur 3 Katzenkinder verpasst, die bei mir das Licht der Welt erblickt haben. Das zeigt mir, wie sehr meine Tiere mit mir verbunden sind.

Nähere Infos zu meiner Rasselbande erhalten Sie gerne auf der Website oder rufen Sie mich einfach an. Ich freue mich!